29. April 2017 07:26
Navigation
· Geschichte des AFU
· Wie werde ich Funkamateur
· Ethik- und Betriebshinweise für den Funkamateur
· Unsere Chronik

· Vorstand / Referate
· Anfahrt Ortsverband
· Anfahrt Fieldday

· Aktuelles
· Forum
· Foto Galerie
· Terminplaner
· Event Calendar
· Downloads
· Weblinks

· ARDF
· Contest

· Kontakt
· Suche
· Tell-A-Friend
· Impressum
Neuste Artikel
· Silent Key DF5WF
· Sterkrader Spiel- un...
· Neue Drahtantenne be...
· Silent Key DL7OK
· Protokoll Mitglieder...
Aktuelles Wetter in
Solar Info
TOP50 Amateurfunk
Listinus Toplisten
Aktuelles: ARDF
ARDF-Anfänger Peilsportseminar 2011
Amateurfunk-Peilseminar für Anfänger vom 25.03. bis 27.03.2011 in der Jugendherberge „Wingst“


Weihnachtsfuchsjagd von Dirk, DH1YHU & Frank, DF2JW in Bottrop
Dirk & Franks Weihnachtsfuchsjagd im Köllnischen Wald (Bottrop/Grenze Oberhausen)

L16 OV-Fuchsjagd vom 03.10.2010
Bericht zur L16 OV-Fuchsjagd vom 03.10.2010

Distriktsfuchsjagd in Düsseldorf-Knittkuhl
Distriktsfuchsjagd am 09.05 in Düsseldorf-Knittkuhl

Osterfuchsjagd der Peilsportgruppe Neandertal in Erkrath
Osterfuchsjagd der Peilsportgruppe Neandertal am 02.April in Erkrath

Distriktsfuchsjagd an der Grafenmühle
Distriktsfuchsjagd am 11.April an der Grafenmühle

Euer ARDF-Peilsportreferent nun Peilmeister

Liebe Peilsport-Freunde und OV Mitglieder,

beim Schmökern auf der Homepage des ARDF-Funksportreferat im DARC habe ich in der am 22.09.09 neu
aktuallisierten Diplompunkteliste gesehen, dass ich seit dem 23.08.09 als Peilmeister (PM) aufgeführt werde. Ich habe durch meine häufigen Teilnahmen und mehr oder weniger guten Platzierungen bei den ARDF-Peilwettbewerben in der letzten Zeit soviele Punkte gesammelt, dass ich damit die 100 Punktegrenze überschritten habe, die zum Erreichen des PM-Diploms erforderlich war. Das heisst im Klartext, dass Euer ARDF-Peilsportreferent jetzt offiziell als Peilmeister bei den Wettbewerben an den Start gehen wird. Das Regelwerk des ARDF- Funksportreferat des DARC besagt, dass mir meine erreichten 100 Punkte leider abgezogen werden und ich quasi wieder bei Null anfangen muss. So sind leider nun mal die Regeln.
Mein nächtes Ziel als Peilmeister ist es für die nächste Zeit die 250 Punktegrenze zu knacken. Dann gibt
es erst das nächste Diplom. Bei meinen langsamen Laufstil werde ich dafür wohl einige Jahre brauchen, hi.
So kann man im DARC auch alt werden!  

Vy 73 de Ralf, DD3SAT



Mobilfuchsjagd
Liebe Mitglieder,

Klaus, DO3OB würde wieder gerne mit mir zusammen eine 2m Mobilfuchsjagd veranstalten.  
Falls erforderlich, können wir auch gleichzeitig wieder im 11m CB Band senden. Der Entfernungsradius würde so ca. 0-40 km Luftlinie rund um den Startplatz betragen.  
Da wir beide wieder eine etwas größere Sache, mit Grillen und gemütlichen Beisammensein hinterher planen, möchten wir aber gerne schon im Vorraus wissen, wer von Euch denn überhaupt noch Interesse an den Mobilfuchsjagden hat? Wer wäre dabei und würde uns suchen?

Vy 73 de DD3SAT, Ralf
 
 


DVD vom ARDF Peilsportseminar in Dorsten
Liebe Mitglieder von L18,

ich habe auf der Distriktsfuchsjagd von DH1YHU und DF2JW eine DVD vom diesjährigen Peilsportseminar bekommen. Ein Helfer hat den Ablauf des Seminars mit seiner Videokamera gefilmt und in einer Kurzdokumentation zusammengefasst. Das ca. 1 stündige Video zeigt durchaus sehenswerte Ausschnitte vom Seminarablauf und bringt Euch ein wenig den Peilsport und die Leute näher, die sich Jahr für Jahr um die Ausrichtung kümmern. Falls Interesse besteht, kann man sich mal die DVD zusammen im Club anschauen...!

Vy 73 de DD3SAT, Ralf 

  
Bookmarks
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Icio

Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Information co2freier Webspace bei prosite.de

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


03/04/2017 09:14
Bilder vom Antennenbau sind nun in der Foto-Galerie zu finden. 73 Hans-Gerd

20/02/2017 20:32
Im Moment kann man auf den KW Bändern VP6EU, eine deutsche Dx'pedition in der Südsee (Pitcairn Isl.) arbeiten. Zuletzt waren sie nachmittags gut auf 15 m zu hören. Viel Glück beim Dx'en!

19/02/2017 17:16
Danke an alle YL/OM für die sehr harmonisch verlaufene JHV. So wie es aussieht, wird es wieder ein prima Jahr mit diversen Aktivitäten.

18/12/2016 18:16
War doch ein schönes Weihnachtsessen im OV. Volles Haus, leckeres Essen und prima Gespräche. Danke für Eure Beteiligung. Pfft

13/11/2016 17:25
Und habt Ihr alle schon Eure DARC E-Mail Postfächer umgestellt? Nicht vergessen! 73 Ralle

World Clock
Amsterdam  
Athens  
Cyprus  
GMT/UTC  
Hawaii  
Istanbul  
Kuwait City  
London  
Moscow  
New York  
Ottawa  
Perth  
Seattle  
Sydney  
Tokyo  
Wellington  

Lokalzeit  

World Clock
Infusion by G0LGS
Seitenaufbau: 0.04 Sekunden 3,005,346 eindeutige Besuche